Logo


Hank Skinner: 6 Wochen für forensisches Gutachten!

Während der amerikanische US-Bundesstaat Texas bereits mehr als 100.000 Dollar zur Durchführung der Hinrichtung ausgegeben hat, fehlen Hank 17.000 Dollar zur Durchfährung eines DNA-Tests, der seine Unschuld belegen soll.

Can you spend $10 to save a life? - January 10, 2013

Das bundesweite free-Mumia Netzwerk in einem Flyer vom Herbst hierzu...

Spendenappell um Hank Skinner's Leben zu retten

Ihr Lieben Alle,

zum Beginn des neuen Jahres möchte ich Euch ein Update zu meinem Fall und zum jetzigen Stand der DNA-Test-Prozedur geben.

Ihr wisst vielleicht, dass wir im September 2011 einen neuen Antrag zum DANN-Test gestellt haben, nachdem wir letztes Jahr einen wichtigen Sieg beim Obersten Gerichtshof der USA errungen hatten. Der Antrag wurde vom Richter abgelehnt, und im Mai 2012 wurde zu diesem Thema ein Plädoyer im Berufungsgericht gehalten. Die Reaktionen der Richter und die gestellten Fragen zeigten, dass die Argumentation zu unseren Gunsten verlief, und noch bevor das Gericht eine Entscheidung fällte, zog der Staat Texas seinen Widerspruch gegen den DANN-Test zurück. Anschließend wurde sowohl vom Generalstaatsanwalt als auch von meinen Anwälten eine gemeinschaftliche Vereinbarung unterzeichnet, 40 Beweisstücke zu testen.

Durch die Testergebnisse aller bisherigen Beweisstücke haben wir ein unvollständiges DNA-Profil einer dritten Person herausgearbeitet. Das betrifft den Griff des Messers, von dem der Staat sagt es sei eine Mordwaffe, und den Blutfleck vom Teppich des hinteren Schlafzimmers, der eine Mischung von Scooters und Randy's Blut, vermischt mit dem einer dritten Person, ist. Da dies kein vollständiges Profil ist, werden momentan weitere Tests durchgeführt, um das Profil zu erweitern und durch die landesweite DNA-Datenbank laufen zu lassen.

Bisher hat der Staat mehr als 100.000 Dollar ausgegeben um zu beweisen, dass ich schuldig bin, aber das hat überhaupt nicht funktioniert, weil ich unschuldig bin.

Die gute Nachricht ist, dass sich auf keinem der Opfer mein Blut befindet, jedoch das eines anderen. Auf den Möbel und inneren Türrahmen und anderen Gegenstände, auf die ich geblutet habe/ oder auf denen mein blutiger Handabdruck oder Fingerabdrücke zu finden sind, befindet sich nur mein Blut. Am wichtigsten ist, dass auf den Hintertüren und zwei Türgriffen nur meine blutigen Handabdrücke zu finden sind. Es ist bekannt, dass dies die letzten Dinge waren, die ich berührt hatte, als ich aus diesem Haus taumelte. Das Blut der Opfer ist nicht an meinen Händen.

Unglaublicherweise versucht der Staat zu behaupten, die Tatsache, dass ich vor Ort war und dass ich im Schlafzimmer blutete, würde bedeuten, dass ich schuldig bin. Pech für den Staat, dass diese Position vollkommen unhaltbar ist. In Texas gilt nach maßgeblichen Präzedenzfällen die auf solche Situationen anwendbar sind, die bloße Anwesenheit nicht als Schuldbeweis.

Der Beweisspurenbericht der Analyse der Haare, die Twilas Hände "umklammerten" zeigen mehrere Haare, die sich von den Proben der Haare der Opfer und von mir unterscheiden. Außer den Tests, die gerade durchgeführt werden, benötigen wir Mitochondrien-DNA-Tests dieser Haare und möglichst Tests an den Proben, die in der ersten Testrunde das unvollständige Profil einer dritten Person am Tatort zeigten. Solche Mitochondrien-Tests können uns helfen, die Identität des Ursprungs dieser DNA zu beweisen. Der Staat hat das Interesse an weiteren DNA-Tests verloren und geschworen nicht für weitere DNA-Tests zu zahlen.

Innerhalb einer kurzen Zeitspanne müssen wir 17.000 Dollar sammeln, um die Mitochondrien-Tests zu beenden und um die Ausgaben zu decken. Wir haben sechs bis acht Wochen Zeit, um das zu erreichen, und ich brauche dafür wirklich Eure Hilfe und Unterstützung. Dies ist meine letzte Chance, meine Unschuld zu beweisen und aus diesem Alptraum entlassen zu werden.

Für das neue Jahr wünsche ich Euch und Euren Lieben das Allerbeste. Ich danke Euch für alles, was Ihr für mich getan habt, und am meisten für Eure fortdauernde Unterstützung dabei, die Wahrheit nachzuweisen und meine Unschuld zu beweisen.

Mit herzlichen Grüßen
Hank Skinner

anfang

 

Hank Skinner