Logo






Rosa-Luxemburg-Konferenz, Berlin 2019

"Mumia Abu-Jamal on capitalism & fascism in the US and Europe"

Mumia sprach am 12. Januar 2019 via Tonaufnahme auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin: "Mumia Abu-Jamal on capitalism & fascism in the US and Europe"...

anfang

Risse in den Mauern des Imperiums (Deutsche Übersetzung

Mumia Abu-Jamals Beitrag in deutscher Übersetzung...

anfang

Annette Schiffmann: Unterstützt Mumia Abu Jamal

Hier geht es zum Video...

Am 12. Januar 2019 sprach Annette Schiffmann vom Bundesweiten Free Mumia Netzwerk auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin über den seit 1981 gefangenen afroamerikanischen Journalisten Mumia Abu-Jamal.

Sie ging auf die hoffnungsvollen neuen Entwicklungen in seinem Kampf für konkreter Vorschläge zur praktischen Unterstützung für den gefangenen ein neues Verfahren ein und forderte die Zuhörer*innen anhand einiger Journalisten auf.

Direkt vor ihr hatte Mumia selbst auf der gleichen Konferenz vor ca. 2000 Zuhörer*innen in einer zuvor aufgenommenen Grussbotschaft über "Risse in den Mauern des Imperiums" und den Zusammenhang von Kapitalismus und Faschismus in den USA und Europa gesprochen.

anfang

(Radio Aktiv Berlin) Verfolgte Journalist*innen: Mesale Tolu, Max Zirngast und Mumia Abu-Jamal

Erstausstrahlung am 16.01.2019 - podcast

Hier geht es zu der Sendung...

Einer der Schwerpunkte der Rosa-Luxemburg-Konferenz am 12. Januar 2019 war die Solidarität mit verfolgten Journalist*innen. Die bis vor kurzem in der Türkei inhaftierte Journalistin Mesale Tolu beschrieb in Berlin die staatliche Repression des Erdogan-Regimes. Per Videobotschaft ergriff der vor wenigen Tagen aus türkischer Haft entlassene aber noch immer im Land festgehaltene Journalist Max Zirngast das Wort über die zahlreichen weiteren Kolleg*innen, die noch immer inhaftiert sind.

Aus den USA meldete sich der seit über 37 (!) Jahren gefangene Journalist Mumia Abu-Jamal und beschrieb die aufrückende Gefahr des Faschismus in Europa und den USA. Anschliessend berichtete Annette Schiffmann vom Bundesweiten Free Mumia Netzwerk über die neuesten Entwicklungen in den Bemühungen, den inhaftierten Journalisten endlich zu befreien. Allein in der vergangenen Woche gab es erneut eine überraschende Wendung.

anfang

Bilder

Saal an der RLK

Wintermorgen in Berlin

#KrasnerDoRightByMumia

anfang